Versand
Versandinformationen und Tracking
Versandarten und Versandkosten bei Wolle & Design
Übersicht der Versandkosten:
Die Versandkosten werden Ihnen nach Eingabe Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferadresse und vor Abschluss der Bestellung online angezeigt.
Versandkosten im Detail:
1. Lieferung innerhalb Deutschlands
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Ab einem Bestellwert von 80,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.
Bei Bestellungen unter 80,00 EUR betragen die Versandkosten 4,80 EUR.
2. Lieferung ins EU-Ausland
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Bis zu einem Warenwert von 200,00 EUR: 10,95 EUR Versandkosten.
Ab einem Warenwert von 200,01 EUR: versandkostenfrei.
3. Weltweite Lieferung
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Bis zu einem Warenwert von 650,00 EUR: 30,50 EUR Versandkosten.
Ab einem Warenwert von 650,01 EUR: versandkostenfrei.
Lieferbedingungen und Lieferzeiten
Liefergebiete:
Wir liefern an Adressen in folgenden Ländern:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien (ohne Inseln), Tschechische Republik, Ungarn und Türkei.
Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich.
Versanddienstleister:
Die Lieferung erfolgt mit der Deutschen Post AG oder DHL.
Bearbeitung und Lieferzeiten:
Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet.
Lieferzeit: 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands.
Sollten Artikel nicht auf Lager sein, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.
Zustellung und Benachrichtigung:
Nach Übergabe der Paketsendung an DHL beträgt die Zustellzeit innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Tage.
Falls Sie bei der Zustellung nicht anwesend sind, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Mit dieser können Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen auf dem zuständigen Postamt abholen.
Wird das Paket nicht abgeholt, erfolgt die Rücksendung an uns.
Lieferadresse nach Wunsch
Sie können Ihre Bestellung problemlos an eine alternative Lieferadresse, wie z. B. eine Packstation, Freunde oder Bekannte, senden lassen. Geben Sie während des Bestellvorgangs einfach die gewünschte Lieferadresse an. Innerhalb Deutschlands entstehen hierfür keine zusätzlichen Kosten.
Falls Sie besondere Versandwünsche haben, können Sie uns am Ende des Bestellvorgangs eine Mitteilung hinterlassen.
Mindestbestellwert
Bei Wolle & Design können Sie rund um die Uhr ohne Mindestbestellwert einkaufen.
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Bis zu einem Warenwert von 79,99 EUR: Versandkosten 4,80 EUR.
Ab einem Warenwert von 80,00 EUR: Versandkostenfrei.
Nachnahmelieferungen
Nachnahmelieferungen bieten wir leider nicht an.
Nachlieferungen
Sollten nicht alle Artikel vorrätig sein, übernehmen wir die Versandkosten für eventuelle Nachlieferungen.
Auslandslieferungen
Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer und Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich, Großbritannien (außer Kanalinseln), Griechenland, Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien (ohne Inseln), Tschechische Republik, Ungarn.
Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich.
Bis zu einem Warenwert von 200,00 EUR: Versandkosten 10,95 EUR.
Ab einem Warenwert von 200,01 EUR: Versandkostenfrei.
Hinweis bei Auslandsbestellungen
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU (Drittländer) können zusätzliche Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.
Sendungssuche
Versand und Sendungsverfolgung
Die Auslieferung Ihrer Bestellungen erfolgt über das Logistikunternehmen DHL oder Deutsche Post.
Sendungsverfolgung:
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit online nachverfolgen. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend versendet. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Paketnummer (bei Versand als Paket) und einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung.
Probleme mit der Sendungsverfolgung per Link? So funktioniert es manuell:
Kopieren Sie den Tracking-Code aus der Versandbestätigung.
Besuchen Sie die Website www.dhl.de.
Fügen Sie den Tracking-Code in das Feld "Sendungsverfolgung" ein und klicken Sie auf "Suchen". Fertig!