Versand
Versandinformationen und Tracking
Versandarten und Versandkosten bei Wolle & Design
Übersicht der Versandkosten
Die Versandkosten werden nach Eingabe Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferadresse und vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Versandkosten im Detail
Lieferung innerhalb Deutschlands
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Versandkostenfrei ab 80,00 EUR Bestellwert.
Bestellungen unter 80,00 EUR: 4,80 EUR Versandkosten.
Lieferung ins EU-Ausland
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Bis zu einem Warenwert von 200,00 EUR: 10,95 EUR Versandkosten.
Ab einem Warenwert von 200,01 EUR: versandkostenfrei.
Weltweite Lieferung
Versand mit DHL oder Deutsche Post.
Bis zu einem Warenwert von 650,00 EUR: 30,50 EUR Versandkosten.
Ab einem Warenwert von 650,01 EUR: versandkostenfrei.
Lieferbedingungen und Lieferzeiten
Liefergebiete
Wir liefern an Adressen in folgenden Ländern:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien (ohne Inseln), Tschechische Republik, Ungarn und Türkei.
Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich.
Versanddienstleister
Ihre Bestellung wird mit der Deutschen Post AG oder DHL versendet.
Bearbeitung und Lieferzeiten
Bestellungen werden umgehend nach Eingang bearbeitet.
Lieferzeit innerhalb Deutschlands: 1-2 Werktage.
Artikel, die nicht auf Lager sind: Wir informieren Sie umgehend per E-Mail.
Zustellung und Benachrichtigung
Nach Übergabe an DHL beträgt die Zustellzeit innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Tage.
Sind Sie bei der Zustellung nicht anwesend, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Damit können Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen auf dem zuständigen Postamt abholen.
Nicht abgeholte Pakete werden an uns zurückgesendet.
Versandinformationen bei Wolle & Design
Lieferadresse nach Wunsch
Sie können Ihre Bestellung an eine alternative Lieferadresse senden lassen, z. B. an eine Packstation, Freunde oder Bekannte.
Geben Sie die gewünschte Lieferadresse während des Bestellvorgangs an.
Innerhalb Deutschlands entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Bei besonderen Versandwünschen können Sie uns am Ende des Bestellvorgangs eine Nachricht hinterlassen.
Mindestbestellwert
Bei Wolle & Design gibt es keinen Mindestbestellwert – shoppen Sie rund um die Uhr ganz nach Ihren Wünschen!
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Bis zu einem Warenwert von 79,99 EUR: Versandkosten 4,80 EUR.
Ab einem Warenwert von 80,00 EUR: Versandkostenfrei.
Nachnahmelieferungen
Leider bieten wir keine Nachnahmelieferungen an.
Nachlieferungen
Sollten nicht alle Artikel vorrätig sein, übernehmen wir die Versandkosten für eventuelle Nachlieferungen.
Auslandslieferungen
Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer und Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich, Großbritannien (außer Kanalinseln), Griechenland, Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien (ohne Inseln), Tschechische Republik, Ungarn.
Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich.
Bis zu einem Warenwert von 200,00 EUR: Versandkosten 10,95 EUR.
Ab einem Warenwert von 200,01 EUR: Versandkostenfrei.
Hinweis bei Auslandsbestellungen
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU (Drittländer) können zusätzliche Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.
Sendungssuche
Versand und Sendungsverfolgung
Versanddienstleister
Die Auslieferung Ihrer Bestellungen erfolgt zuverlässig über unsere Logistikpartner DHL oder Deutsche Post.
Sendungsverfolgung
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit online nachverfolgen:
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versendet.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit:
Paketnummer (bei Versand als Paket).
Einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung.
Manuelle Sendungsverfolgung – so funktioniert's
Falls der Tracking-Link nicht funktioniert, können Sie die Sendung manuell verfolgen:
Kopieren Sie den Tracking-Code aus der Versandbestätigung.
Besuchen Sie die Website: www.dhl.de.
Fügen Sie den Tracking-Code in das Feld „Sendungsverfolgung“ ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Fertig – Sie sehen nun den aktuellen Status Ihrer Lieferung!